IN & Out Logo

11. Februar 2016
Schlittschuhlaufen

1.02.2016 / Keine Kommentare » / von Markus

Den dreifachen Rittberger und die siebenfachen Toeloop kennen wir alle zur genüge aus dem Fernsehen. Beim kommenden Termin heißt es nun allerdings “Holigay on Ice”! Wir wollen uns selbst mal an der Kunst versuchen mit Kufen unter den Füßen Figuren auf das Eis zu bringen. Das tolle dabei ist, dass die Wunden beim Sturz direkt gekühlt werden! Für die Sicherheit aller ist also gesorgt.

Am von uns ausgesuchten Termin wird uns ein DJ mit heißen Rhythmen auf dem kalten Eis verwöhnen. Dazu gibt es eine Light-Show wie auf der schwulsten Gay-Party! Für Spiel, Spaß und Spannung ist also gesorgt! Fehlt nur noch das übliche …

Datum und Uhrzeit: Donnerstag, der 11. Februar 2016, 19:00h
Treffpunkt: Eislaufhalle Revierpark Wischlingen, Höfkerstr. 12, Dortmund

28. Januar 2016
Neujahrsemfang 2016

4.01.2016 / Keine Kommentare » / von Markus

Mit leichter Verspätung starten wir in das Jahr 2015, denn zum ersten Termin im Januar steht der Saal des KCR wegen Umbauarbeiten leider nicht zur Verfügung. Trotzdem wollen wir die gute Tradition, dass IN & Out mit einem Sektempfang das neue Jahr eröffnet nicht fallenlassen. Wie gewohnt findet hierbei natürlich auch die Vorstellung des Programms für das erste Halbjahr statt. Auch in diesem Jahr haben wir ein paar olle Kamellen und neue Raketen vom Dachboden geholt / geschossen.

Natürlich darf auch der obligatorische Freisekt nicht fehlen. Um sich diesen zu “verdienen” besteht die diesjährige Aufgabe darin nach Möglichkeit jemand neues mitzubringen. Kuscheltiere als Ersatz werden auch akzeptiert. :) Trotzdem würden wir uns sehr freuen, wenn ihr auch Freunde und Bekannte, die IN & Out bisher noch nicht kennen, auf das Angebot aufmerksam macht!

Bis dahin wünschen wir euch noch eine gute Zeit im sommerlichen Winter und würden uns freuen Dich am 28. Januar 2016 bei uns im KCR Dortmund begrüßen zu dürfen. Um auch mal etwas neues zu machen wird es in diesem Jahr keine Schnittchen geben! Stattdessen haben wir uns überlegt Dampfpimmel (aka Hotdogs) anzubieten! Für die Vegetarier unter euch halten wir einen passenden Alternativbrotaufstrich parat.

Datum und Uhrzeit: Donnerstag, der 28. Januar 2016, 19:00h
Treffpunkt: KCR Dortmund e.V., Braunschweiger Str. 22, Dortmund

26. November 2015
Alle Jahre wieder – Glühweintrinken!

12.11.2015 / Keine Kommentare » / von Markus

Nachdem unser Oberbürgermeister Ulli feierlich die Lampe angezündet hat, wollen wir dann auch endlich in vertrauter Runde und ganz besinnlich Alkohol zu uns nehmen. Das alljährliche “Rosa-Glühen” geht nämlich dann endlich wieder los! Traditionell eröffnet unsere Gruppe IN & Out die gemütliche Jahreszeit. An den kommenden Adventsdonnerstagen trifft sich die Szene dann wöchentlich zum Glühweintrinken an der Petrikirche. Der zweite Donnerstag im November ist daher für den Auftakt in geselliger Runde immer gesetzt.

Bei einem gemeinsamen Becherchen Glühwein lässt es sich auch vortrefflich gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken. Eventuell lässt sich hier auch der letzte neue Kontakt des Jahres knüpfen, den man dann in der Vorweihnachtszeit und über den Jahreswechsel verfestigen kann. Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! Denn schon der liebe Gott wusste: Seid furchtbar und mehret euch … naja, zumindest versucht es … :-D Prost!

Datum und Uhrzeit: 26. November 2015 um 19:00h
Treffpunkt: Glühweinstand “Go-Gärtchen” hinter der Petrikirche

12. November 2015
Spieleabend 2.0

22.10.2015 / Keine Kommentare » / von Markus

Halloween ist zwar gerade erst vorbei, aber die winterliche Zeit ist ja immer gut für eine schaurig, gruselige Stimmung! Kennst Du das Spiel “Werwölfe”? Bei diesem Gruppendynamischen Erlebnis geht es darum in einer größeren Runde von Spielern herauszufinden, wer in dem imaginären Dorf denn die ganzen Bürger umbringt. Die Spieler übernehmen dabei verschiedenen Funktionen innerhalb des Spiels. Wem kann man glauben und wer versucht einen nur auf eine falsch Fährte zu locken? Finde es heraus bei disem spannenden IN & Out Termin.

Das ganze findet statt unter der Anleitung von unserem Jan, der euch die genauen Spielregeln nochmal erklären wird. Das Spiel ist auch besonders gut mit einer größeren Gruppe (ab ca. 10 Leuten) zu spielen. Je mehr kommen, dest besser also! Vielleicht kennst Du ja noch jemanden, den Du mitbringen willst? Wir beißen ja nicht, außer im Spiel!

Datum und Uhrzeit: Donnerstag, der 12. November 2015, 19.00h
Treffpunkt: KCR Dortmund, Braunschweiger Str. 22, Dortmund

22. Oktober 2015
Diavortrag mit Urlaubsfotos

18.10.2015 / Keine Kommentare » / von Markus

Bist Du auch auf der Suche nach neuen interessanten Zielen für Deinen nächsten Urlaub? Dann haben wir diesmal sicherlich einen ganz spannenden Termin zu bieten. Jeder Besucher ist dazu aufgerufen ein paar ausgewählte Fotos seiner letzten Urlaubsreisen mitzubringen. Ganz nach dem Motto, alles ist erlaubt! Schönes, Witziges und natürlich auch Peinliches!

Den Anfang macht auf jeden Fall unser Olli! Aber auch Micha und Markus werden sicher ein paar Dinge zum Besten geben. Wichtig zur Technik: Am besten ist es, wenn Du Deine Fotos aus einem USB Stick mitbringst. Es sollte sich außerdem um eine sinvolle Auswahl an Fotos handeln (ca. 20-30), damit jeder auch eine Chance hat dran zu kommen.

Damit es ein ganzheitlich internationaler Abend wird, bestellen wir bei Bella Asia eine gänzlich vollwertige Mahlzeit!

Datum und Uhrzeit: Donnerstag, der 22. Oktober 2015, 19.00h
Treffpunkt: KCR Dortmund, Braunschweiger Str. 22, Dortmund

8. Oktober 2015
Indoor Minigolf

1.10.2015 / Keine Kommentare » / von Markus

So langsam wird das Wetter wieder etwas kühler, der Sommer neigt sich dem Ende und es wird Herbst. Da ist doch die richtige Zeit für eine Partie Minigolf! Doch moment, wie passt das zusammen? Na, wir spielen einfach Indoor! Das gute daran: Es braucht kein schönes Wetter und mit Schwarzlicht ist unsereins ja bereits durch die ein oder andere Szene-Party vertraut. Braucht es nur noch das nötige Geschick in den Händen um am Ende sogar als Sieger von der Bahn zu gehen! Dafür gibt es natürlich auch einen unserer berüchtigten kleinen Preise. Vielleicht ist es also besser zweiter Sieger zu werden!

Der Kostenpunkt pro Person liegt hier bei 9,50 €. Da wir vorher eine fest Anzahl von Plätzen reservieren müssen, kommen wir leider um eine Anmeldung nicht herum. Wir bitte Dich also bis spätestens Sonntag, den 4. Oktober 2015, 24:00h in folgendem Doodle Deine Teilnahme zu signalisieren, damit wir Dir sicher einen Platz besorgen können:

Anmeldung per Doodle

Datum und Uhrzeit: Donnerstag, der 8. Oktober 2015, 19:00h
Treffpunkt: Glowing Rooms – Indoor Minigolf, Heiliger Weg 7-9, 44135 Dortmund

24. September 2015
Weihnachtsfeier – Besser spät als nie!

22.09.2015 / Keine Kommentare » / von Markus

Dieses Jahr sind wir einfach spät dran. Aber besser Spät (als erst im Dezember) feiern wir wieder unsere Traditionelle Weihnacht unter dem pinken Weihnachtsbaum. Mit erlesenem Süsskram und Glühwein aus der Dortmunder Kaufhalle feiern wir wieder besinnlich unser Homoweihnachtsfest. Vielleicht hat der Nikolaus auch seine Fette Rutte dabei. Und ihr seid natürlich auch wieder gefragt, beim Schwuchteln ein tolles, kreatives oder kurioses Weihnachtsgeschenk zu wichteln. Für das Gebäck und Omas Glühwein werden wir am Abend einen kleinen Unkostenbeitrag einsammeln.

Bleiben nur noch die Eckdaten für das Fest …

Datum und Uhrzeit: Donnerstag, der 24. September 2015, 19.00h
Treffpunkt: KCR Dortmund, Braunschweiger Str. 22, Dortmund

10. September 2015
Vorführung – Arielle die MeerjungSau

3.09.2015 / Keine Kommentare » / von Markus

Wir laden Dich ganz herzlich ein zur Premiere von “Arielle, die MeerjungSau”, einer Parodie-Synchronisation des Disney-Zeichentrickfilms „Arielle, die Meerjungfrau“, die von Jan nach über 5 Jahren nun endlich fertiggestellt worden ist – d.h. der gesamte Film ist neu vertont! Sämtliche Dialoge und Lieder wurden mit einem neuen, versauten Text von Jan selbst und 16 weiteren Synchronsprechern neu aufgenommen. Dadurch wurde aus dem lieblichen Märchenfilm eine völlig neue Version für Erwachsene gemacht und es gibt sehr viel zu lachen!

Die Handlung

Tief im schmutzigen Ozean lebt die Meerjungfrau Arielle mit ihrem Vater, dem Meereskönig Titton. Dieser hat die menschliche Unzucht im Rahmen seines konservativen Regierungsprogramms verboten und die Anatomie der Meermenschen so verändert, dass sie sich wie die Fische fortpflanzen müssen.

Seine Tochter Arielle wünscht sich jedoch nichts sehnlicher als endlich Geschlechtsverkehr zu haben. Unterstützt von ihren Freunden, dem ostdeutschen Prollfisch Fabius, der kamerunischen Krabbe Sebastian und der Sextoy-besessenen Möwe Scuttle, lernt Arielle den gut bestückten Prinzen Erik kennen, der von seinem tuntigen Butler Grimsby zur Brautsuche gedrängt wird.

Währenddessen schmiedet die böse Puffmutti Ursula hinterhältige Pläne und macht sich Arielles Sehnsüchte zu Nutze, um König Titton zu stürzen und die Prostitution unter dem Meer wieder einzuführen. Arielle lässt sich auf einen gefährlichen Tauschhandel mit der Meerhexe ein: Schafft sie es auch ohne ihre krasse Pornostimme von Prinzen gefickt zu werden?

Datum und Uhrzeit: Donnerstag, der 10. September 2015, 19:00h
Treffpunkt: KCR Dortmund, Braunschweiger Str. 22, Dortmund

27. August 2015
Radtour

25.08.2015 / Keine Kommentare » / von Markus

Auch in diesem Sommer möchten wir gerne auf dem Sattel eines Drahtesels die schönen Ecken von Dortmund erkunden. Diesmal wird unser Karsten dabei die Führung übernehmen, denn Micha weilt derweil noch im Urlaub und Markus ist mal wieder auf Dienstreise. Umso schöner, dass es doch klappt auch unter diesen Umständen einen Termin anzubieten.

Damit auch weiter angereiste Herren an dem Ereignis teilnehmen können, haben wir uns auch diesmal natürlich einen Startpunkt ausgesucht an dem es möglich ist Räder von metropolrad Ruhr zu leihen. Wer dies tun möchte und sich bisher nicht registriert hat, kann das unter diesem Link tun.

Bleiben sonst noch die üblichen Daten …

Datum und Uhrzeit: Donnerstag, der 27. August 2015, 18:30h
Treffpunkt: Radstation Metropolrad hinter dem Hbf Dortmund (Nordseite)

13. August 2015
HafenKultur – Von Kirchen, Kunst und Kaiser

4.08.2015 / 3 Kommentare » / von Markus

Ein herzliches Hallo an alle nach der Sommerpause. Die hat sich dieses Jahr auch gelohnt, da es sehr heiß war. Ihr seid hoffentlich auch heiß und erholt aus den Ferien zurück, den ein weiteres Jahreshighlight wartet auf euch an unserem ersten IN & Out Termin nach der Sommerpause. Wir haben uns gedacht, dass wir uns treu bleiben und wieder eine beliebte Führung mit Annette Kritzler anbietet. Diesmal verführt es uns in den Hafen und das ganze steht unter dem Titel “Der HafenKultur – Von Kirchen, Kunst und Kaiser”. Hier erkunden wir interessante und geschichtliche Orte rund um das Hafenquartier und entdecken so manch ein archetektonisches Schmuckstück aus der Bauhaus Ära (nicht zu verwechseln mit der Hellweg- oder Hornbach Ära).

Wir freuen uns auf euer kommen und erscheinen. Fragt gern auch Freunde und Bekannte. Auch aus folgendem Grund: Wir haben in der Sommerpause mit erschrecken festgestellt, dass wir im Juli 2010 den ersten In&Out Termin hatten. Somit haben wir nun 5-Jähriges bestehen. Ich denke da sollten wir doch noch mal nach der Führung mit einem gepflegtem Pilsken drauf anstoßen.

In kürze bedeutet das …

Datum und Uhrzeit: Donnerstag, der 13. August 2015, 19:00h
Treffpunkt: Pauluskirche, Schützenstr. 35, Dortmund
Ende: 21:00 Uhr Kirche St. Aposteln Clemens-Veltum-Str.
Preis: bis 15 Personen 12€, darüber 10€ pro Person