Vernetz mit:

newsletter
 einfach & schnell
hier abbonieren.

 

alles, aber anders


 

Herzlich Willkommen im Kommunikationscentrum Ruhr (KCR) e.V. - dem Lesben- und Schwulen- zentrum fr Dortmund und Umgebung!

 

KCR, der Verein seit 1972
KCR e.V., der Verein seit 1972

 

aktuelles & highlights

IN & out: besichtigung druckerei lensing

Geschrieben von am 11.09.12 um 7:36 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene BilddateiJeden Morgen haben wir die Möglichkeit eine tagesaktuelle Zeitung in den Händen zu halten. Wie ist das möglich? Innerhalb kürzester Zeit müssen die Artikel nicht nur von den Redakteuren geschrieben werden, sondern muss diese auch noch gesetzt und in ausreichender Menge gedruckt werden.

Wie diese Kette der Ereignisse und ganz besonders der letzte Schritt, der Druck, funktioniert. Wollen wir uns am kommenden Donnerstag ansehen. Wir besichtigen zusammen das Medienhaus Lensing, welches hier in Dortmund für den Druck der Ruhrnachrichten, eine der meist gelesensten Zeitungen von Dortmund, verantwortlich ist. Diesen einmaligen Einblick hinter die Kulissen der modernen Medienlandschaft solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen!

ACHTUNG! Bitte beachtet die frühere Zeit (18:00h)! Wir bitten außerdem mal ausnahmsweise um pünktliches Erscheinen. :)

Datum und Uhrzeit: Donnerstag, der 13. September 2012, 18:00h
Treffpunkt: Druckhaus Lensing, Auf dem Brümmer 9, Dortmund

Damit Du uns möglichst einfach findest, brauchst Du nur einen Blick auf unsere Karte zu werfen!

Alle diese Infos findest Du natürlich auch immer auf unserer Homepage.

408 Views

« Frauen in Bewegung » Zurück zur Übersicht «
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge


*Beachten Sie bitte unsere Hinweise zu externen Hyperlinks

    Impressum | Webmaster | Kontakt | Newsletter