Vernetz mit:

newsletter
 einfach & schnell
hier abbonieren.

 

alles, aber anders


 

Herzlich Willkommen im Kommunikationscentrum Ruhr (KCR) e.V. - dem Lesben- und Schwulen- zentrum fr Dortmund und Umgebung!

 

KCR, der Verein seit 1972
KCR e.V., der Verein seit 1972

 

aktuelles & highlights

homochrom: jenseits der mauern

Geschrieben von am 04.03.13 um 10:00 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene Bilddatei

 

Im März zeigt homochrom den Gewinner des Kritikerpreises Grand Rail d’Or als bester Spielfilm in Cannes 2012:


JENSEITS DER MAUERN – HORS LES MURS
(F/B/CDN 2012, 98 min, R: David Lambert, franz. OmU, Verleih: Salzgeber)


Wenn Mauern Liebende trennen...


So 10/03/13, 18:30, Schauburg Dortmund
Mi 13/03/13, 19:00, Galerie Cinema Essen (erstmals früher)
Fr 15/03/13, 22:30, Metropolis Bochum

Ilir (Guillaume Gouix) ist Kellner in einer Brüsseler Bar. Um den betrunkenen Kneipengast Paulo (Matila Malliarakis) nicht sich selbst zu überlassen, nimmt Ilir ihn mit in seine Wohnung. Aus der einmaligen Schlafgelegenheit wird jedoch mehr, als Pianist Paulo mit seiner Freundin Schluss macht und mit Sack und Pack vor Ilirs Tür steht. Gegen Ilirs anfängliche Ablehnung entwickelt sich eine leidenschaftliche Liebe zwischen den beiden Männern. Doch dann verlässt Ilir die Stadt und kommt nicht mehr zurück. Erst später erfährt Paulo, dass Ilir hinter Gittern sitzt…


JENSEITS DER MAUERN ist David Lamberts erster Spielfilm. Der anfangs nonchalante, später dramatisch-berührende Film über ein Männerpaar überzeugte direkt bei seiner Weltpremiere in Cannes und brachte Lamberts dort den Kritikerpreis Grand Rail d’Or ein. Der 1974 geborene Lamberts schrieb das Drehbuch und führte Regie, nachdem er über Theater und Dramaturgie zum Drehbuchschreiben gekommen war.


Die Filmreihe homochrom zeigt JENSEITS DER MAUERN als Preview vor Bundesstart in Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln und Oberhausen. Eintrittskarten kosten je nach Kino 6-7€. Weitere Infos und Filmausschnitte/Trailer finden Sie unter www.homochrom.de/vorschau.

 

592 Views

« Frauen in Bewegung » Zurück zur Übersicht «
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge


*Beachten Sie bitte unsere Hinweise zu externen Hyperlinks

    Impressum | Webmaster | Kontakt | Newsletter