Vernetz mit:

newsletter
 einfach & schnell
hier abbonieren.

 

alles, aber anders


 

Herzlich Willkommen im Kommunikationscentrum Ruhr (KCR) e.V. - dem Lesben- und Schwulen- zentrum fr Dortmund und Umgebung!

 

KCR, der Verein seit 1972
KCR e.V., der Verein seit 1972

 

aktuelles & highlights

internationaler anti-homophobie-tag

Geschrieben von am 08.05.13 um 16:27 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene BilddateiAm Freitag, den 17.5.2013 jährt sich der „Internationale Anti-Homophobie-Tag“. SLADO e.V. nimmt diesen Gedenktag zum Anlass, um sich gegen die Diskriminierung von Lesben und Schwulen sowie Transidente zu wenden und die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare einzufordern. Wir treffen uns am 17. Mai 2013,  um 17 Uhr bis 17:45 Uhr auf dem Reinoldikirchplatz (CSD-Platz) in Dortmund.
Als Gastredner haben wir den Landesminister Guntram Schneider gewinnen können.

 

Während der Kundgebung sollen die Anwesenden dazu aufgefordert werden zu tanzen. Hierzu haben wir die Dortmunder Tanzschulen angeschrieben und gebeten sich an dieser Aktion zu beteiligen. Wir würden uns freuen, wenn sich auch andere Dortmunderinnen und Dortmunder an dieser Kundgebung beteiligen würden.

 


InteressentInnen dürfen sich gerne voran unter info@slado.de melden.

 

„Wir wünschen uns für diese Kundgebung gemischt- und gleichgeschlechtliche Tanzpaare, die durch ihren Tanz zeigen, dass jedes Paar zwar seinen eigenen Ausdruck und eine eigene Dynamik hat, aber rechtlich nicht unterschiedlich behandelt werden darf.“, so Frank Siekmann vom SLADO e.V. Vorstand.

628 Views

« Frauen in Bewegung » Zurück zur Übersicht «
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge


*Beachten Sie bitte unsere Hinweise zu externen Hyperlinks

    Impressum | Webmaster | Kontakt | Newsletter