Vernetz mit:

newsletter
 einfach & schnell
hier abbonieren.

 

alles, aber anders


 

Herzlich Willkommen im Kommunikationscentrum Ruhr (KCR) e.V. - dem Lesben- und Schwulen- zentrum fr Dortmund und Umgebung!

 

KCR, der Verein seit 1972
KCR e.V., der Verein seit 1972

 

aktuelles & highlights

das kcr wird lesbischer

Geschrieben von admin am 28.06.14 um 16:55 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene BilddateiKCR proudly presents: LEBEDO, die neue Beratungsstelle für Lesben, bisexuelle und transidente Frauen und deren Angehörige in Dortmund, deren Trägerschaft es übernommen hat.


Nachdem die langjährige Lesbenberatungsstelle „Schibsel“ Ende letzten Jahres sang- und klanglos ihre Arbeit eingestellt hatte, haben sich einige lesbische und schwule Aktive nach Düsseldorf aufgemacht, um zu klären, ob die Bereitschaft zur Förderung psychosozialer Beratung für die oben genannten Zielgruppen weiter besteht. Sie hatten Erfolg:


Der Antrag wurde bewilligt, so dass LEBEDO zum 1. Mai seine Beratungsarbeit aufnehmen konnte.


Neben persönlicher Einzel-, Paar- und Familienberatung bietet das Team der Beratungsstelle auch eine regelmäßige offene Sprechstunde und E-Mail-Beratung an.  Auch Gruppenangebote sind in Planung.

Die beiden hauptamtlichen Mitarbeiterinnen sind Ulla Brokemper, Diplompädagogin mit langjähriger Bratungserfahrung und Katharina Sonnet, Sozialpädagogin, deren Beratungsschwerpunkt alle Anliegen rund um das Thema Regenbogenfamilie sein wird.

EBEDO hat zwei Niederlassungen: Haupt- und Geschäftsstelle ist ein schöner großer Raum im Edward-Clement-Haus in der Goethestraße, nicht weit entfernt vom KCR. Dort hatte auch „Schibsel“ seine Räume. Gruppenangebote und größere Veranstaltungen finden in den Räumen des KCR statt.

LEBEDO ist auch schon online zu finden: www.lebedo.de
Weitere Infos auch unter 0176-51638421

 

 

 

1088 Views

« Frauen in Bewegung » Zurück zur Übersicht «
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge


*Beachten Sie bitte unsere Hinweise zu externen Hyperlinks

    Impressum | Webmaster | Kontakt | Newsletter