Vernetz mit:

newsletter
 einfach & schnell
hier abbonieren.

 

alles, aber anders


 

Herzlich Willkommen im Kommunikationscentrum Ruhr (KCR) e.V. - dem Lesben- und Schwulen- zentrum fr Dortmund und Umgebung!

 

KCR, der Verein seit 1972
KCR e.V., der Verein seit 1972

 

aktuelles & highlights

Zweite Wanderung der KCR-Wandergruppe

Geschrieben von admin am 11.09.15 um 1:55 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene BilddateiNach dem großen Erfolg unserer ersten Wanderung von Herdecke nach Witten starten wir nun am 26.09.2015 unsere zweite Tour.
 
Sie führt uns vom Bahnhof Rummenohl über einen Kamm oberhalb von Everinghausen, Drenscheid und Drenscheider Berg nach Altena.
 
Die Strecke ist ca 19,5 km lang. Der Höhenunterschied beträgt 490 m aufwärts und 500 m abwärts. Insgesamt werden wir ca 5 Stunden wandern. Unterwegs können wir im Gasthof Spelsberg einkehren und etwas trinken.
 
Bitte beachtet, dass diese Wanderung zwischendurch nicht abgebrochen werden kann, weil wir weitgehend durch Wälder und dünn besiedelte Landschaften laufen, die vom öffentlichen Nahverkehr nicht erschlossen sind. Abgesehen von einem Gasthof in Spelsberg, den wir erst im letzten Teil der Wanderung erreichen, besteht keine Möglichkeit unterwegs Getränke zu kaufen. Bitte versorgt euch deshalb ausreichend mit Proviant und Getränken.
 
Treffpunkt ist am 26.09.2015 um 9.15 Uhr (wie immer bitte pünktlich) am Dortmunder Hauptbahnhof  vor dem Reisezentrum unter der Anzeigentafel. Wir kaufen dann Gruppentickets für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Kosten werden dann auf alle umgelegt. Richtet euch bitte auf Fahrtkosten von 8 bis 10 Euro ein.  Wer mag, kann in den Zug auch in Hagen um 10.08 Uhr zusteigen. (Bitte in diesem Fall vorher  melden, damit  einen Platz auf dem Gruppenticket mit eingeplant).
 
Die Rückfahrt erfolgt dann ab Altena über Hagen zurück nach Dortmund, wo wir am Abend ankommen. Wer mag, kann in Altena noch bei einem ganz tollen "Griechen" einkehren.

Eine Anmeldung zu unseren Wanderungen ist nicht erforderlich. - Allerdings warten wir auch nicht auf Nachzügler, weil der Zug normalerweise pünktlich abfährt. Fragt doch auch mal in eurem Bekanntenkreis nach, ob es weitere Interessenten und Interessentinnen für unsere Wanderungen gibt.

1246 Views

« Wandern mit dem KCR - 3. Wandertour startet am 21.11.2015 » Zurück zur Übersicht « Frauen in Bewegung 2 »
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge


*Beachten Sie bitte unsere Hinweise zu externen Hyperlinks

    Impressum | Webmaster | Kontakt | Newsletter