home | termine | beratung | treffpunkt | kultur | galerie | verein

chor



konzerte

Konzerte gab es schon eine ganze Menge über die Jahre. Einige Fotos von Auftritten finden Sie in der Rubrik galerie. Gleich im ersten Jahr nach der Gründung legten wir los mit einem Konzert zusammen mit den Warmen Wellen im Rathaus Dortmund im Mai 2000. Von da an gab es fast jedes Jahr kleinere oder größere Konzerte, wie im Jahr 2001 mit dem Programm "REIZEND" in der Aula der Gesamtschule Gartenstadt. 

Ein früher Höhepunkt war unsere Reise in die Dortmunder Partnerstadt Leeds, wo wir einen gemeinsamen Konzertauftritt mit dem dortigen schwullesbischen Chor "Gay Abandon"* hatten.
Über die Jahre sind wir auch schon einige Male beim CSD-Dortmund - Dem schwul-lesbischen Stradtfest!* aufgetreten und natürlich - als Heimspiel - im guten alten KCR. Oft waren wir z.B. beim Abschlussball der Tanzkurse von Conny dabei.

Das Jahr 2005 hat uns besonders viele tolle Auftritte beschert. Im Frühjahr gestalteten wir "Lieder und Musik am Abend" im KCR: Instrumentalmusik und Gedichte, Gesangstücke für kleine Ensembles und für den ganzen Chor. Bei diesem Anlass kamen auch viele musikalische und darstellerische Talente von Einzelnen unter uns wunderbar zur Geltung.

Absoluter Höhepunkt war dann unser Auftritt im August im alten Dortmunder Kino Schauburg - "Sechs Farben: Pink". Impressionen hiervon gibt es in der Galerie. Am Vorabend des Stadtfestes hatten wir sehr viel Spaß bei unseren Liedern und den selbstgestalteten Choreografien und Moderationen. Das Publikum offenbar auch ...

Liste unserer Konzerte ...
... ohne Anspruch auf Vollständigkeit

2013

 

2012

2010


2009


2008


2007


2006


2005


vor 2005

*Beachten Sie bitte unsere Hinweise zu externen Hyperlinks