verein



extra

archiv

Willkommen im Archiv des KCR. Hier wollen wir Highlights aus der jüngeren KCR-Geschichte, also das was Spuren auf dieser Homepage hinterließ, weiter zugänglich machen. Auch wenn es nicht mehr ganz aktuell ist.


Kompassnadel für Frank Przibylla
Am 02.07.2005 wurde das KCR-Vorstandsmitglied Frank Przibylla auf dem diesjährigen CSD-Empfang des Schwulen Netzwerks und der Aids-Hilfe Nordrhein-Westfalen für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Kompassnadel 2005 ausgezeichnet.
Mehr ...
 

Sabiene Leutheusser-Schnarrenberger besucht das KCR
Am 30.08.2005 besuchte die FDP-Sprecherin für Bürger- und Menschenrechte, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger  (MdB) das KCR. Sie informierte sich dabei zusammen mit dem Dortmunder FDP-Bundestagsabgeordneten Michael Kauch über die Belange und Wünsche von Lesben und Schwulen.
Mehr ...
 

Neues Café-Mobiliar dank Hannchen-Mehrzweck-Stiftung
Mit Hilfe einer Zuwendung der Hannchen-Mehrzweck-Stifung* - der hier nochmals unser Dank gilt - war es uns möglich die Kombination aus den in die Jahre gekommenen weißen, runden Tischen und der Saalbestuhlung abzulösen. Seit Oktober 2005 sitzt man (und frau) im Café-Bereich rund um die Theke auf 16 neuen, bequemen Stühlen (4 davon haben sogar Armlehnen) an 4 passenden neuen Tischen, die nun eckig sind und sich so auch problemlos zu einer größeren Kaffeetafel kombinieren lassen.


 

Bundesweite Fachtagung: Lebensentwürfe älterer Lesben
Ältere Lesben existieren, sichtbar sind sie kaum!

Auf Einladung des KCR, treffen sich am Wochenende von Freitag, den 28. bis Sonntag, den 30. Okt. über 40 Fachfrauen und Expertinnen zur bundesweiten Fachtagung "Lesben im Alter", die durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird.
Mehr ...

    Impressum | Webmaster | Kontakt